Sonntag, 27. Juli 2008

»mühldorf anschauen« · Presseinformation



raum02: August-Ausstellung
Christoph Gemander »mühldorf anschauen«

Mühldorf anschauen ist eine Sache von fünf Minuten, länger braucht das Auto nicht, um durch die Stadt zu rollen. Wie wäre es, wenn man sich drei Wochen Zeit nähme? So beginnt die Ausstellung mit dem gemeinsamen Anschauen der Stadt während der Vernissage. Der Galerieraum verwandelt sich in einen Druckraum und der Abbildungsprozess der Stadt läuft über drei Wochen, in denen in diesem Raum gearbeitet wird. Die Fertigstellung der Ausstellung wird mit ihrem Ende zusammenfallen.

Christoph Gemander arbeitet als Kunstlehrer in Waldkraiburg und lebt seit 2000 in Mühldorf Nord, der Schwerpunkt seiner Arbeit setzt er in Fundstücken und alltäglichen Materialien, die er neu einsetzt, bemalt, bedruckt oder verklebt. In einem Nebenraum wird er ältere Arbeiten zeigen, um sich und seine Arbeitsweise vorzustellen.

Die Vernissage wird mit einer fiktiven Kunstauktion enden. geplant sind zudem ein Papiertheater, unter der Leitung von Christoph Gemander, am Freitag, den 8. August um 19 Uhr, sowie eine »sideman serenade« von Robert Hasleder aus Regensburg am Freitag, den 15. August um 20 Uhr. Den raum02 kann man während der nächsten drei Wochen, wann immer dort gearbeitet wird, besuchen. Zudem ist er während der üblichen Freitagszeiten (16–19 Uhr) geöffnet.

raum02, juli 2008

Keine Kommentare: