
märz-ausstellung
»RUTH«
johanna doll
Am kommenden Freitag, den 04. März 2011 eröffnet Johanna Doll ihre Ausstellung »RUTH« im raum02. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr. Der Abend wird von Sebastian Gampl am Piano begleitet.
In ihrer ersten Einzelausstellung zeigt Johanna Doll ihre Wimpernkollektion, an der sie seit einem halben Jahr arbeitet. Akribisch sammelte sie hierfür Haare. Diese wurden in Zellophanpapier, Kaperngläser und Tesastreifen eingefangen und stehen jeweils exemplarisch für einen konservierten Wunsch. Für den raum02 wird ihre bisher unübersichtliche Sammlung nun fein säuberlich sortiert und durchnummeriert - ein Archiv entsteht. In einer Installation stapeln sich eine Vielzahl von Stöckelschuhabsätzen zu einer Säule die in die Architektur des raum02 eingreift. Masse und Sammeln spielen auch in einer persönlichen Familienaufstellung in Form von Pralinen und Fotografien eine wichtige Rolle.
Die verwendeten Materialien und der Charakter der ausgestellten Werke sind typisch für den Witz mit dem die 27 jährige Künstlerin sich Banalem und Alltäglichem nähert. Aufgewachsen in Erding studiert die gelernte Holzbildhauerin Johanna Doll seit 3 Jahren an der Akademie der Bildenden Künste München.
Wer es zur Eröffnung nicht schafft, kann die Ausstellung am Sonntag den 13.03. von 13 - 18 Uhr besuchen. Am Sonntag, den 20.03. lädt Johanna Doll zur Sonntagnachmittagsfinissage bei Kaffee und Kuchen von 14 - 17 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen