Mittwoch, 1. April 2015


OVB online, am 12. März 2015


Poetry-Slam und Finissage im raum02

Dichter lesen beim Mega-Hai

Ein Strand? Offenes Meer? Doch was sind die gelben Linien? Erst auf den zweiten Blick erkennt der Betrachter, dass es sich um Straßenmarkierungen handelt - von oben fotografiert, aus einer ungewohnten Perspektive.

So fotografiert Franziska Reinhart, Kunstgeschichtsstudentin und Fotografin. Im Rahmen der Ausstellung im raum02 zeigt sie ihre Aufnahmen. Ebenfalls zu sehen ist ein Film, den die 25-Jährige als Abschlussarbeit ihres Studiums gedreht hat. Ihre Vorliebe für Trash-Filme führte sie zum Thema » Auf der Suche nach dem Mega-Shark «. Existiert der Riesenhai, der in zahlreichen Filmen Angst und Schrecken einjagt, wirklich? Eine Antwort gibt sie in ihrem Kurzfilm, der bereits in der Zoologischen Staatssammlung in München gezeigt wurde. Musikalisch begleitet wurde die Ausstellungseröffnung von Jonas Kollenda und Bastian Schuhbeck.

© OVB
Fotografien und einen Hai-Film zeigt Franziska Reinhart in ihrer Ausstellung in der kleinen Galerie raum02 in der Weißgerberstraße in Mühldorf. Foto dit

Die Ausstellung von Franziska Reinhart in der Galerie raum02 in Mühldorf ist noch einmal bei einem Poetry-Slam und der Finissage zu besichtigen. Der Poetry-Slam findet am morgigen Freitag, 13. März, um 20 Uhr im raum02, die Finissage am 27. März um 19 Uhr statt, der Eintritt ist jeweils frei. dit


Keine Kommentare: